Wir übernehmen Planungsleistungen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Die Bandbreite der bearbeiteten Projekte umfasst:

 

In den letzten Jahren haben wir uns den Themen der Sozialimmobilien zugewendet. Es sind mehrere Kindergärten und Seniorenzentren mit unterschiedlichen Bausteinen wie stationärer Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, Servicewohnen und ambulante Wohngemeinschaften von uns geplant, überprüft oder gemanagt worden. Wir beschäftigen uns mit den Themen der Barrierefreiheit und Rollstuhlgerechtigkeit gemäß DIN 18040.

Für diese Einrichtungen sind die Anforderungen in der Heimmindestbauverordnung (Heim MindBauV) jeweils für jedes Bundesland unterschiedlich geregelt. Daraus ergeben sich die Anforderungen für die verschiedenen Räume der jeweiligen Einrichtung, die sich natürlich nach deren grundsätzlicher Bestimmung richten:

Da die Anforderungen an Qualität und Komplexität von Bauaufgaben steigen, kooperieren wir mit Planungspartnern, die uns bei speziellen Aufgaben unterstützen. Auch bei komplizierten Projekten erhält der Bauherr eine komplette Planungsleistung.

Planung Seniorenzentren in den letzten Jahren:

2021 / 2022:

 

2019 / 2020: